Home Fjordzucht Deckhengst Zuchtstuten Ehemalige Pferde Verkauf Galerie Kontakt




B.Pr.H DYLIX  geb. 12. April 2004

Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit & Charakterstärke

Züchter:
Besitzer:  
Farbe:      
Stockmaß: 
Elisabeth und Reinhold Eitenmüller
Nicole Borsbach, 51427 Bergisch Gladbach
hellbraunfalb
1,47 m
Abstammung:

Präm.H. Dylan

Kvik Halsnaes

Plutonik

Fie Halsnaes

Daisy Tayler

Knast Haslnaes

Sussi Tyler

St.Pr.St. Lajona

VEH Jon Halsnaes

Rei Halsnaes

Jette

St.Pr.St. Larissa

Heino

Linga

Dylix ist ein süddeutsch gekörter Prämienhengst und war Rassesieger und Gesamtsiegerhengst aller Hengste bei der Körung in Alsfeld 2006.
Im Rahmen der Bundeshengstschau für Fjordpferde auf der Equitana am 16. März 2013 wurde Dylix der Titel Bundesprämienhengst verliehen.
Gesamtnote:
Schritt:
Trab:
Springen:
Gesamteindruck:
Typ:
Qualität des Körperbaus:  
8,0
9,0
9,0
8,0
9,0
8,0
8,0

Dylix absolvierte den 30-Tage-Test in der Zuchtrichtung Reiten und Fahren 2010 in Erbach mit einem Gesamtergebnis von 7,75 Punkten. Er besticht nicht nur durch sein korrektes Fundament, sondern auch durch sein rassetypisches Aussehen, einen ausgeglichenen und freundlichen Charakter genauso wie durch Sportlichkeit und Leistungsbereitschaft. Ein Hengst, der keine Wünsche offen lässt. Sein Sohn Draupnir v. Dylix a.d. Gretl v. Eric, geb. 2009 wurde im Februar 2013 bei der Frühjahrskörung des rheinischen Pferdestammbuchs gekört. Je nach Wunsch deckt Dylix im Natursprung an der Hand und in der Herde. Sie können Dylix nach Absprache gerne auch bei mir auf dem Hof besichtigen und persönlich kennen lernen.

Deckbedingungen:
  • Eine Tupferprobe ist für alle Stuten erforderlich.
  • Eine umfassende Pflege und  individuelle Betreuung Ihrer Stute ist stets gewährleistet. Tierärztliche Ultraschall-Untersuchungen sind ebenfalls möglich.
  • Decktaxe: 250 €