Home Fjordzucht Deckhengst Zuchtstuten Ehemalige Pferde Verkauf Galerie Kontakt

Ehemalige Pferde

B.Pr.H JONNSON geb. 1. Mai 2003

Jonnson ist ein hochmoderner Junghengst im allerbestem Typ. Er führt hochbewährte Blutlinien aus Deutschland, Dänemark und Norwegen in seinem Pedigree. Von seinem Vater Jon Halsnaes hat er das oft bestaunte Gangpotenzial und die hoch prämierte Ausstrahlung mit einer sehr guten Aufrichtung. Er steht im sportlichen Typ und zeigt bereits seine guten Anlagen für den späteren sportlichen Einsatz. Dabei verbindet sich Eleganz mit einem hervorragenden Charakter. Jonnson wurde von unserem jetzigen Deckhengst Dylix abgelöst, da er mit einigen unserer Zuchtstuten zu engverwandt ist. Jonnson ist nun bei Elisabeth & Reinhold Eitenmüller im Deckeinsatz.

Abstammung:

Jon Halsnaes

Rei Halsnaes

Reidulf

Gitte

Jette

Bjorgar

Flyda III

Smilla

Ohlsen

Olger

Larissa

Sabina

Nordfjord Kolle

Janni

   

KVESTUR geb. 19. April 1994  

Dieser wundervolle Hengst unterstütze unsere Zucht von 1999 bis ins Jahr 2006. Gezogen wurde er in Hessen von Elisabeth & Reinhold Eitenmüller. Kvestur war eine strahlende Hengstpersönlichkeit mit raumgreifenden Bewegungen und besten Charaktereigenschaften. Neben dem Zuchteinsatz wurde Kvestur erfolgreich im Sport vorgestellt. Er verfügte vor allem über eine sehr gute Springveranlagung und war ein vorbildliches Leistungsfjordpferd. Kvestur war ein Spitzenvererber, der eine erfolgreiche Nachzucht gebracht hat. Kvestur wurde 2006 gelegt und ist im März 2012 an einer Kolik gestorben.

  Abstammung:

Kvest Haslnaes

Knast Haslnaes

Gnist FJH 620

Lotte

Henna Halsnaes

Trajan

Angelique Halsnaes

Lajona

Jon Halsnaes

Rei Halsnaes

Jette

Larissa

Heino

Linga

                          

              

OHLQUIST geb. 17. Juni 2002

Ohlquist war ein hochmoderner und sehr typvoller Fjordhengst. Er verkörpert das rittige Fjordpferd vom modernen, sportlichen Typ. Von seinem Vater Ohlsen hat er den Stolz geerbt. Ohlquist war nur kurze Zeit bei uns im Zuchteinsatz bevor er als Reithengst verkauft wurde. Ein Sohn von Ohlquist vertritt nun die Fjordpferde in Österreich. Ohlquist wurde im August 2012 gelegt

  Abstammung:

Ohlsen

Olger

Oswald

Rona

Larissa

Heino

Linga

Jackie

Rex

Knast Halsnaes

Jytte

Jenny

Jon Halsnaes

Janika

                   

         

          

  Fjordstute Julie, geb. 10.5.2005 v. VEH Kvest Halsnaes a.d. ESt & St.Pr.St. Juliane v. Heino

  Julie ist eine sportliche Stute, ausgestattet mit korrektem Fundament und sehr gutem Gangwerk. Julie hatte bei uns 2 Fohlen. Sie ist eingefahren und wurde       bei uns überwiegend im Gelände geritten. 2011 erhielt Julie den I.a.-Preis bei der Stutenschau in Schönbach sowie ebenfalls 2012 bei der Elitestutenschau in    Alsfeld. Außerdem wurde sie dort Gesamt-Reservesiegerstute. Julie hat ein schönes zu Hause mit Familienanschluss in fjordiger Gesellschaft gefunden.

     

Fjordstute Lisa , geb. 27.5.2000 v. Irving a.d. Liane v. Harry

Lisa ist eine sehr typvolle und mütterliche Zuchtstute, die vor allem durch ihr ruhiges Wesen zu überzeugen wusste. Ihre Tochter Lavinja wurde 2004 Reserve-Siegerstutfohlen der Fjord Fohlenschau, Dreieich-Offenthal. Ihr Sohn Odin v. Ohlquist wurde als Freizeitpferd nach Tirol verkauft, mit ihrer Tochter Lynn v. Jonnson hat Lisa uns eine tolle Nachwuchs-Zuchtstute hinterlassen. Lisa war jeweils Klassensiegerin auf der Bundesschau 2004 in Vechta und bei der Elitestutenschau in Alsfeld-Eifa 2006. Lisa wurde 2009 als Freizeitpferd verkauft.

                                                                       

Fjordstute Jaalanka, geb. 16. April 2001 v. Jannik Gaerum a.d. EST + St.Pr.St. Juliane v. EH Heino

Jaalanka war eine unserer langjährigen Zuchtstuten, die viele tolle Fohlen gebracht hat. Als Halbschwester unserer Zuchtstute Julka haben wir sie jedoch schließlich als Freizeitpferd verkauft.

     

Fjordstute Gwenn, geb. 28.4.1998 v. Rex a.d. Gustl

Bei der Stutbucheintragung 2001 in Alsfeld erhielt  Gwenn den Titel „Prämienstute“. Bei der Elitestutenschau 2002 in Alsfeld-Eifa wurde sie Klassensiegerin der 4- u. 5jährigen Fjordstuten und Klassensiegerin Auf der Bundesschau in Vechta 2004. Auf der Elitestutenschau in Alsfeld-Eifa 2006 wurde Gwenn Reserve-Klassensiegerin.

               

Fjordstute Locca, geb. 1993 v. Jon Halsnaes a.d. Ljusta

mit ihrem Fohlen Klaas auf der Elitestutenschau 1998 in Alsfeld, wo sie auch Klassensiegerin wurde. 

Züchter: E. + R. Eitenmüller, Mossautal.

                                                   

Fjordstute Ginger v. Foss a.d. Gunilla, geb. 1987

Bei der Ponyschau 1998 in Wenings wurde Ginger Klassensiegern und Gesamt-Fjordsiegerstute.

Züchter: Albrecht Bindenberger, Drommershausen

                            

Optimal v. Orlandos a.d. Judith v. Heino

Optimal war für einige Jahre mein Reitwallach. Hier sind wir beide gemeinsam beim Fjord-Cup in Saarlouis 1995 zu sehen.

                             

Orlo v. Olger a.d. Larissa v. Heino

Mit Orlo, Vollbruder zu Fjordhengst Ohlsen,  konnte ich die Kreismeisterschaft im Springen der LK 6 in Holzhausen 1996 gewinnen. In der Dressur wurden wir Vize-Kreismeister, ebenfalls in der LK 6. Den Ländervergleichswettkampf in Hanau-Mittelbuchen 1997 konnten wir ebenfalls für uns entscheiden. Orlo war stets ein leistungsbereiter Wallach, der beim Reiten viel Ehrgeiz zeigte und Freude bereitete.

                                                         
                 

Unsere ersten beiden Fjordstuten: Sabine & Bianca   Susanne v. Foss a.d. Sabine geb. 1990

                                                                                                                                          Susanne, genannt Susi war unser erstes Fohlen.